Informationen

Bitte sende uns deine Reisedaten vor dem Törn immer zu.

Wann reise ich an und ab?

Am 1.Tag sind wir ab 15.00 in der Marina/Bucht die in der Ausschreibung angegeben ist, du beziehst deine Kabine und findest dich am Schiff zurecht, nach einem Abendessen kannst du in Ruhe schlafen oder noch gemütlich mit uns zusammensitzen. 

Am letzten Tag verabschieden wir uns nach einem gemeinsamen Frühstück bis 10.00 von dir. 

Wenn bei deiner Reise die Abholung mit Taxi vereinbart ist, dann wirst du im Ankunftsbereich, eine Taxifahrer mit einem Schild,  mit dem Schiffsnamen „GAGOU“ finden, der dich direkt zum Schiff bringt. 

Die Planung unserer Route enthält einen Sicherheitspolster um eine planmäßigen Durchführung sicherzustellen. Änderungen der Route bedingt durch das Wetter sind möglich. Wer ganz sicher gehen möchte sollte auch eine Reise-Rücktritts-Versicherung in Betracht ziehen, die eine allfällige, wetterbedingte Verzögerung deckt. 

Unser Schiff ist „Rauchfrei“!

Wir leben auf beschränktem Raum zusammen, daher kannst du, wenn es nötig ist im Freien, mit Rücksicht auf die anderen Teilnehmer – „dampfen“. 

Was muss ich für meine Koje mitbringen?

dünnen Indoor-Schlafsack bei Bedarf oder einen Outdoor-Schlafsack wenn du einmal auf dem Netz im Freien schlafen willst. 

Welche Kleidung ist gut geeignet zum Segeln?

Grundsätzlich ist Outdoor-/ Wanderkleidung als Ergänzung von Badehose und T-Shirt ideal. Um für jedes Wetter gerüstet zu sein, einfach nach dem Zwiebelschalensystem kleiden und packen. Aus Erfahrung können wir sagen, jeder nimmt viel zu viel mit, wir sehen Segeln als eine puristische und natürliche Art zu reisen. 

Ein paar Hinweise zum packen: Segelhandschuhe wenn du aktiv segeln willst, Badetuch, Handtuch, Wind- & Regenjacke, warmer Pullover, Turnschuhe mit weiße Sohle/ Segelschuhe auf dem Schiff wenn du möchtest (diese Schuhe dürfen nicht auf der Straße getragen werden),Flip-Flop, Straßenschuhe, Reisedokumente, persönliche Medikamente, Mittel gegen Seekrankheit falls nötig (z.B. Antimetil, Zintona, Travelex, Sea-Band,Neo-Emedyl) , Sonnenbrille, Sonnencreme (Öl oder Spray bitte vermeiden), Kappe als Sonnenschutz, eBook. 

Was muss ich NICHT mitnehmen?

Automatische Schwimmwesten mit Lifebelt, Flossen, Taucherbrille, sind auf dem Schiff. 

Nicht vergessen – Taschen müssen zusammenlegbar sein z.B. Seesack, Tasche mit Rollen, keine Koffer! Wenn du beim Packen unsicher bist, kontaktiere uns!